• Sepp-Herberger-Preis
    Jugend des LSV - ausgezeichnet mit dem Sepp-Herberger-Preis 2008 für eine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit.

B1

Die MannschaftB1_2014

Seit über acht Jahren spielen unsere Jungs, Jahrgang 1998, nun schon zusammen Fußball. Der feste Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist einer der entscheidenden Faktoren für das erfolgreiche und schnelle Spiel, welches das Team auf dem Platz präsentiert.

In diesem Jahr spielen wir als jüngerer Jahrgang B1 in der Kreisklasse 2 und haben das große Ziel, es aus eigener Kraft in die Qualifikation zum Aufstieg in die Leistungsklasse zu schaffen und dann schließlich auch den Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt zu machen.

Derzeit haben wir einen Kader von 22 Spielern, der regelmäßig Montags- und Donnerstags-Abend von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in Lohausen trainiert. Wir, Thomas Glasmacher als Haupt- und Bernhard Reimann als Co-Trainer, sind mit viel Spaß und Engagement bei der Arbeit mit den Jugendlichen, oder besser gesagt, jungen Erwachsenen, dabei. Immer wieder ist es für uns eine große Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Jungs bei der Sache sind.

Das zeigt sich zunehmend auch in den Spielen. Nachdem wir in der letzten Saison großes Augenmerk auf die kontinuierliche Einbindung aller in den Spielbetrieb gelegt hatten, haben wir nun eine in der Breite gut aufgestellte Mannschaft. Aufbauend auf der konditionellen Stärke und der mannschaftlichen Geschlossenheit arbeiten wir in dieser Saison an der Verfeinerung taktischer Einzelheiten sowie der individuellen Schulung der einzelnen Mannschaftsteile.

Innerhalb der Mannschaft herrscht eine gute Atmosphäre, die sich sowohl im Training als auch während der Spiele widerspiegelt. Die offensive und schnelle Spielweise sorgt immer wieder für schöne und spannende Begegnungen.

Bei allem nötigen Ernst, ohne den ein effektives Training nicht möglich ist, steht für uns der Spaß am Fußball an oberster Stelle. Dennoch erwarten wir, dass sich jeder Einzelne intensiv am Training beteiligt und seine Aufgaben im Teamverbund ernst nimmt.

Nach derzeit sieben Spielen in der laufenden Saison steht das Team auf einem beachtlichen zweiten Tabellenplatz. Unser großes Ziel, der Aufstieg in die Leistungsklasse, ist zwar noch weit entfernt, doch haben wir uns bis jetzt alle Chancen offen gehalten. Das große Engagement der Eltern, die unsere Jungs auch bei Wind und Wetter zu den Spielen begleiten und für lautstarke Unterstützung sorgen, ist dabei eine große Hilfe. Die Mannschaft dankt es allen mit schönen, attraktiven und fairen Spielen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen in dieser Saison, bei denen es hoffentlich weiterhin genauso viel Grund zum Jubeln gibt, wie bisher.

Trainer: Thomas Glasmacher

Co-Trainer: Bernhard Reimann

Aktuelle Tabelle

Die Anstosszeiten unter "Begegnungen" der nachfolgend gezeigten Tabelle sind nicht verbindlich.
Die festgelegten Zeiten sind unter Spielplan ersichtlich.

... lade Tabelle ...

Sie sind hier: Abteilungen Fussball Junioren B-Jugend B1

2010 © Lohausener Sport-Verein 1920 e.V.