Fußballkindergarten (ab 2014)

Kiga-Fussball

Der Fußballkindergarten des Lohausener SV hat sich weiterentwickelt:
Fußball für Kinder von 3-5 gibt es nicht überall und somit hat der Fußballkindergarten ein großes Einzugsgebiet. In diversen Kindergärten spricht es sich rum, was die Kinder am Nachmittag unternehmen und immer mehr Kinder bringen ihre Freunde mit zum Fußball. Die zwei Gruppen am Donnerstag reichten nicht aus um der großen Nachfrage zu entsprechen.

Inhaltlich ist auch etwas passiert:

Die 4-5 Jährigen haben das Spiel verstanden und wollen in den Wettkampf. Sie möchten sich gegen die anderen Kinder messen und Tore schießen. Natürlich will jeder am Ende gewinnen!

Die 3 Jährigen hingegen möchten erste Ballerfahrungen sammeln, wissen noch nicht so genau wer nun den Ball in die Hand nehmen darf beim Spiel und wer nicht und können sich gegen die „Großen“ natürlich noch nicht durchsetzen.

Weitere Informationen

Wann?
Donnerstags, 16 – 17 Uhr (für alle 3-Jährigen)
Donnerstags, 17 – 18 Uhr (für alle 4-Jährigen)

Wo?
Sporthalle Lohausen
Im Grund 78
40474 Düsseldorf

Kontakt

Frau Christa Diederichs
Telefon: 0157 – 55098200






Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Betreff

Ihre Nachricht